unsere Trainer


Enrico Nürnberger

Trainer für Wettkampf-, Nachwuchs- und Kaderboxer*innen sowie für Fitness- und Individualtraining

Enrico  Nürnberger ist Vorsitzender des Boxring Delitzsch e.V. Er ist Inhaber der Trainer-B Lizenz Leistungssport Boxen. Als mehrmaliger Bezirks- und DDR Meister gibt er seine Erfahrungen an unsere Wettkampfsportler*innen und Fitnessboxer*innen weiter. Für sein vieljähriges Engagement im und um den Verein, wurde er 2010 mit dem Bürgerpreis, in der Kategorie Chancen und Wege, der Stadt Delitzsch ausgezeichnet. Als Integrationbeauftragter für das Projekt "Integration durch Sport", sorgt er für ein sportliches miteinander und Perspektiven für alle Vereinsmitglieder*innen. Mit Lukas Risch feierte er einen seiner großen Trainererfolge, als Risch 2013 die Deutsche Meisterschaft im Nachwuchsbereich gewann. Er zählt mehrere Vizemeistertitel und Bronzemedaillen bei deutschen Meisterschaften, mit seinen Schützlingen.   Viele Landesmeistertitel im Bereich Nachwuchs und Elite unterstreichen seine Arbeit. Mit seinem Boxer Chamsedine Lemjide gewann er mehrere Kämpfe für die Bundesliga. Er trainiert  aktuell die Nachwuchs- und Kaderathleten sowie den Freizeitsport. Auch die Betreuung des Individualtrainings fällt in sein Aufgabengebiet.


Eric Nürnberger

Trainer für Wettkampf- und Kaderboxer (Nachwuchs & Elite)

Eric Nürnberger ist in unserer Boxhalle aufgewachsen. Bereits mit 15 Jahren besuchte er den ersten Übungsleiter Lehrgang "Schülerassistent Sport" Mittlerweile ist er Inhaber der Trainer-C Lizenz  Leistungssport Boxen. Als Sportphysiotherapeut und Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen DOSB ergänzt er den Boxring Delitzsch e.V. Er führte Muchammad Mutalipov 2023 zum Landesmeistertitel im Nachwuchsbereich. Auch drei Bronzemedaillen bei deutschen Meisterschaften in der Altersklasse Kadetten und Junioren kann Eric als Trainererfolg verzeichnen. Seinen größten Trainererfolg hatte er mit Lisa Cielas und ihrem Vizemeistertitel, bei der Deutschen Meisterschaft Elite 2022 in Heidelberg. Aktuell betreut er als Trainer die Kader- und Nachwuchsboxer.


Lisa Cielas

Trainerin für Nachwuchs und Elite

Lisa Cielas unterstützt unser Trainerteam durch Ihre boxerische Erfahrung als

mehrmalige Deutsche Meisterin und Bronze Medaillen Gewinnerin bei der Junioren-Europameisterschaft. In Ihrer aktiven Laufbahn, stand sie mehrfach für unsere Nationalmannschaft im Ring und konnte Internationale Erfahrungen als Profiboxerin sammeln. Für den Boxring Delitzsch gewann sie den Vizemeistertitel bei der DM 2022 und beendete Ihre boxerische Karriere mit einer Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft in Rostock. Mit Ihrem Know-How als frühere Boxtrainerin beim SV Eintracht Halle und dem besitz der Trainer-C Lizenz Leistungssport Boxen, bereichert Sie unser Training großartig!


Mirco Fuhrmann

Übungsleiter Fitness- und Freizeittraining 

Mirco ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins. Mit seiner Trainingserfahrung unterstützt er unser Trainerteam und leitet vertretungsweise das Fitness- und Freizeittraining.